LJV

    Q&A
    Fotos

Webmistress

News

Banner

Impressum

 
Leendert Jan privat

Bist du schon immer ein Zeichner gewesen oder hattest du früher einen anderen Job?

 

Ich war nicht immer ein Zeichner. Ich bin gelernter Elektro-Ingenieur, habe aber schnell heraus gefunden, dass ich diese Arbeit nicht mag. Außer dem habe ich alle möglichen merkwürdigen Jobs gemacht. Was mir am meisten Spaß gemacht hat war Briefträger.

Wovon träumst du; was würdest du eines Tages gerne macht? Job-mäßig und privat?

 

Ich würde wirklich gerne ein gutes Buch schreiben oder an einem Film mitarbeiten. Das Drehbuch schreiben. Regie führen. Manchmal bin ich wirklich völlig ergriffen von einem Buch oder Film.
Ich würde gerne mehr Zeit in Island verbringen. In meinen Augen ist es das schönste Land der Welt. (Na ja, zumindest von dem was ich bisher von der Welt gesehen habe.)

Hast du so etwas wie ein Lebensmotto?

 

Stecke deine ganze Seele in deine Arbeit und du wirst bessere Ergebnisse erzielen und mehr Spaß daran haben!

Welcher der Charaktere ist dir am ähnlichsten?

 

Ich denke Olaf. Aber natürlich sind auch Teile von den anderen Charakteren in mir.

Wie nennen dich deine Freunde - "Leendert" oder "Jan" oder bei deinem ganzen Namen? Hast du einen Spitznamen?

 

Die meisten Leute nennen mich Leendert, aber ich ziehe Leendert Jan vor.

Wo lebst du und wo bist du geboren?

 

Ich lebe in Holland, 's-Hertogenbosch. Geboren wurde ich in Holland, Lunteren.

Wann hast du Geburtstag?

 

Mein Geburtstag ist am 3. Dezember. Das ist nur 2 Tage vor dem holländischen Sinterklaas-Fest. Als Kind wurde ich immer innerhalb von 2 Tagen mit Geschenken nur so überschüttet. Hat mir allerdings nichts ausgemacht.

Bist du verheiratet? - Hast du Kinder? - Wie alt sind sie?
(Bettina hat die folgenden 3 Fragen eingesandt. thx)

 

Jepp. - Ja, drei Stück. - 16, 14 und 6.

Mögen sie deine Arbeiten?

 

Sie tolerieren es. Für sie ist es normal. Manchmal gibt es Sachen, die sie mögen, aber sie sind keine Fans davon.

Zeichnest/schreibst du manchmal was speziell für sie?

 

Nein.

Liest du ihnen aus deinen Kinderbüchern vor?

 

Nur dem 6-jährigen. Die anderen würden mir eine klatschen, wenn ich anfangen würde, ihnen vorzulesen.

Haben sie dein Talent geerbt?

 

Nein.

Was machst du in deiner Freizeit?

 

Lesen, fernsehen. Ins Theater gehen. Tai Chi. Kino.

Bist du Fan von irgendjemandem ? (einem anderen Zeichner, Musiker, Schauspieler etc.?)

 

Ich bin Fan von vielen Künstler.

Musik: Bruce Springsteen, Beatles, Heather Nova, Sinead O' Connor, Anastacia, Queen
Holländischer Comedian: Sanne Wallis de Vries
Author: Douglas Coupland, Jonathan Carroll
Fernsehen: Ally McBeal (leider eingestellt, aber die letzte Staffel war auch nicht so gut)
Schauspieler: Sean Penn, Robert Downey jr., Renee Zellweger, Cate Blanchett, Kate Winslet, Meryl Streep
Film: Vildspor, Festen (Das Fest), Magnolia, Spiel mir das Lied vom Tod, Deer Hunter - Die durch die Hölle gehen. Und viele Skandinavische FIlme.
Comics: Charly Brown, Mordillo

Wie findest du das Internet? Surfst du viel?

 

Ich finde es toll. Ich finde immer eine Menge Dinge, die ich gar nicht gesucht habe. Es ist sehr nützlich. Toll!

Weißt du, dass es Webseiten über dich/deine Arbeit gibt? Magst du sie?

 

Ich weiß, dass es sie gibt. Kürzlich habe ich aufgehört, weiten Leuten die Erlaubnis dafür zu geben. Im Moment gibt es einige sehr gute Seiten über meine Arbeit. Ich persönlich finde das ist genug.

Magst du Comics?

 

Früher sehr gerne, aber in letzter Zeit interessiere ich mich nicht mehr so dafür. Ich lese viel von Asterix, Lucky Luke und Charly Brown.

Sprichst du Deutsch?
(Bettina wollte dies wissen.)

 

Nur ein ganz klein wenig.

Gibt es sonst noch etwas, dass du deinen Fans sagen möchtest...?

 

Lächeln! Das Schlimmste kommt noch.

alles andere bzgl. seiner Arbeit

 

 

Sprache ändern:

      Design by Brossibaer.de
Infos Goodies eCards Specials Links Guestbook Message Board